top of page

Ich über mich

seepferdchen.png
1710.jpg
Hej,

ich bin Alex, deine Hebamme in Lohr am Main oder Würzburg. Ich bin ein Fan von Tattoos, Pilates und allem, was mit draußen und Bewegung zu tun hat. Wenn ich nicht gerade mit meinem Wohnmobil durch Schweden kurve oder auf Surfbrettern herumturne, bastele ich oder klimpere auf meiner Ukulele herum. 
 
Herzmensch. Ich liebe was ich tue, das gilt privat wie beruflich. Hebamme zu sein, ist für mich kein Job, sondern meine Leidenschaft. Jeden Tag genieße ich es aufs Neue, kleine Menschen und deren Mütter bei der Ankunft in unserer Welt zu begleiten. Runde Bäuche, kleine Füße, Freudentränen: Mein Beruf ist für mich die erfüllendste Beschäftigung, die ich mir vorstellen kann.
 
Vom Kopf bis zum kleinen Zeh. Du und dein Baby, darum geht es bei mir. Euer Wohlbefinden steht bei mir im Vordergrund. Dabei ist mir eine ganzheitliche Betreuung besonders wichtig: Von den ersten Momenten der Schwangerschaft bis zum Ende des Abstillens bin ich für dich da.


Ein jederzeit offenes Ohr, ein mitfühlendes Herz und eine starke Schulter in den Bergsteiger-Momenten des Kinder Kriegens, gewürzt mit guter Laune und Sinn für Humor. Diese Mischung kannst du bei mir erwarten.​

Meine Qualifikationen

Hand und Fuß. Im richtigen Moment den richtigen Riecher zu haben, ist als Hebamme die eine Sache. Die andere ist es, genau zu wissen, welche Handgriffe es braucht, um Kind und Mutter ideal zu unterstützen.

Darum bin ich nie „fertig“ damit, mich weiterzubilden und meinen Horizont im Gebiet der Geburtshilfe zu erweitern.

 

  • PILATES: Ausbildung als Pilatestrainerin mit Weiterbildung Prä- und Postnatal

  • TAPEN: Fortbildung Tapen mit Schwerpunkt Gynäkologie und Geburtshilfe

  • MANUELLE HILFE: Fortbildung Manuelle Hilfe in Schwangerschaft und Wochenbett 

  • Kursleiterin Babymassage

  • Weiterbildung gesunder Babyschlaf

  • Ernährungsberatung

  • Behandlung Rectusdiastase und Beckenboden

  • NOTFALL: Regelmäßiges Reanimations- und Notfalltraining​​

  • Regelmäßige Teilnahme an Kongressen

 

Kurz und knackig.
Werdegang von Hebamme Alex

  • Geboren 1987 in Marktheidenfeld

  • 2006 Abitur

  • 2007 Au-pair in Schweden

  • 2010 Bachelor Buchwissenschaften und Nordische Philologie

  • 2011 Hebammenausbildung Uniklinik Würzburg 

Erfahrene Hände. Jede Schwangerschaft erzählt ihre eigene Geschichte. Über 1.500 Frauen begleitete ich als Hebamme bisher durch die einzelnen Kapitel – langweilig war es dabei nie, lehrreich immer.

Die Betreuung von über 700 Spontangeburten an vier verschiedenen Einsatzorten sind die Basis für meine Arbeit in der Geburtshilfe. Und diese wächst beständig.

Einsatzorte: 

  • Bürger Hospital Frankfurt

  • Uniklinik Würzburg

  • Klinik Füssen

  • Klinik Neustadt a. d. Aisch  

stork.png
bottom of page